Hoch² | Stephanie Hirsch

Warum ist eigentlich ein Elefant im Logo?


„wie ein Elefant im Porzellan-Laden!“…. das Sprichwort, um jemandem zu sagen, dass sein Verhalten tollpatschig, ungeschickt, vielleicht sogar verletzend und zerstörerisch ist.


Grundlage für die Redewendung ist die Statur des Elefanten – groß und scheinbar ohne Feingefühl. Doch wer hinter die äußerliche Fassade schaut, wird schnell feststellen, die Dickhäuter sind schlau, sensibel und sozial kompetent.


So ist es auch sehr oft mit unseren hoch²-Kindern. Ihr Verhalten wirkt nach außen häufig übertrieben und unangemessen. Manche sind laut, besserwisserisch und provozieren, andere wirken schüchtern, ängstlich und überempfindlich.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dich dabei zu unterstützen und zu begleiten, hinter die Fassade dieser besonderen Kinder zu schauen. Mit all ihren Facetten sind sie eine Bereicherung für unsere Welt. Wenn wir ihren Emotionen, Bedürfnissen und Ansichten Raum geben, werden wir glückliche Kinder heranwachsen sehen, die ihr vorhandenes Potenzial entfalten können.


Elefant im Logo | Familien-Beratung für Hochsensibilität und Hochbegabung



 
 
E-Mail
Anruf