Hoch² | Stephanie Hirsch

Meine Vision ist, ...



Alltagssituationen sind mit hoch²-Kindern oft anders und herausfordernder, als wir das bei anderen Familien mitbekommen.

Alle Kinder haben grundsätzlich die Bedürfnisse gebunden zu sein und dazu zu gehören, auch wenn es bei hochbegabten/hochsensiblen Kindern nicht immer danach aussieht.




Durch Hochsensibilität und Hochbegabung werden bestimmte Gegebenheiten anders wahrgenommen und empfunden. Deshalb funktionieren bei diesen Kids auch häufig die üblichen Strategien und Maßnahmen aus Eltern- und Erziehungsratgebern nicht oder zumindest nicht dauerhaft.


Meine Herzenssache ist es, hinter das (unerwünschte) Verhalten zu schauen, denn ein Kind arbeitet nicht GEGEN Eltern, Erzieher oder Lehrer, sondern immer FÜR sich selbst. Die Gründe für Auffälligkeiten sind meist unerfüllte Bedürfnisse. Deshalb ist das Ziel meiner Arbeit der Aufbau einer starken Bindung zwischen Dir und Deinem Kind, in der die Bedürfnisse für beide Seiten geachtet werden. Wenn Du für Dich selbst sorgst, kannst Du auch auf Dein Bauchgefühl hören und Dein hoch²-Kind mit all seinen Bedürfnissen sehen und begleiten. Sobald das gelingt, könnt ihr gemeinsam und gestärkt viele Situationen meistern, die das Leben mit sich bringt.



Ich bin Stephanie Hirsch, Ihre Familien-Beraterin für Hochsensibilität und Hochbegabung



Bist du bereit, diesen Herzens-Weg mit Deinem Kind zu gehen?

KONTAKT


 
 
E-Mail
Anruf